Gemeinsam arbeiten

Beruf & Familie

Die VKKJ hat sich im Jahr 2014 dazu entschlossen im Bereich Vereinbarkeit Familie und Beruf neue Akzente zu setzen.

Unsere Organisation zeichnet sich als Arbeitgeber dadurch aus, dass die beiden Themenfelder Arbeit und Familie nicht zu einer Entweder-Oder-Frage geraten. Im Gegenteil erachten wir es als selbstverständlich, dass wir unseren MitarbeiterInnen die Möglichkeit zur Verbindung dieser beiden Themenbereiche anbieten.  Unsere Bestrebungen, dies zu gewährleisten, fanden bereits die Anerkennung des Familienministeriums: Seit 2014 ist die VKKJ ein zertifzierter Betrieb für Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Durch zahlreiche Maßnahmen haben wir es unseren MitarbeiterInnen ermöglicht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch besser leben zu können. So gibt es beispielsweise eine eigene Informationsbroschüre für werdende Mütter und Väter. Nicht nur die Unterstützung von kleinen Kindern wird bei uns gefördert, genauso wichtig erscheint uns die Unterstützung unserer MitarbeiterInnen, wenn es um das Thema Pflege der Familienangehörigen geht.

 

Lesen Sie mehr unter:

http://www.familieundberuf.at/leistungen/familienfreundliche-arbeitgeber-finden/liste-familienfreundlicher-arbeitgeber/